Startseite Neues Aktivitäten Wo und Wann Wissenswertes Mannschaften Links Post SV Ulm



Post SV Ulm


SCHACH IM PSV ULM

Sie haben Fragen zum Post SV Ulm -Abt. Schach- oder dieser Website?

Bitte wenden Sie sich an den Vereinsvorsitzenden
Heiko Preuss
(heiko punkt preuss bei t minus online punkt de)

oder den Webmaster
Gerald Fix
(gerald punkt fix bei t minus online punkt de)

Copyright © 1999/2016 Post SV Ulm Schachabteilung
Achim Engelhart


Dr. Achim Engelhart

  • Dr. Achim Engelhart ist seit Jahren einer der aktivsten Spieler des Post SV Ulm.
  • Insbesondere im Dähnepokal vertritt er regelmäßig die oberschwäbischen Farben. Die Ergebnisse seit 1994:
    Jahr Württembergische Pokalmeisterschaft Deutsche Pokalmeisterschaft
    2016 Qualifiziert nach OS-Titel  
    2015 -  
    2014 -  
    2013 Viertelfinale 1.Runde
    2012 Viertelfinale
    2011 Finale 1.Runde
    2010 Viertelfinale
    2009 Württembergischer Dähne-Pokal-Sieger Achtelfinale
    2008 Viertelfinale
    2007 Halbfinale
    2006 Halbfinale Viertelfinale
    2005 Viertelfinale
    2004 Halbfinale
    2003 Finale 1.Runde
    2002 Halbfinale
    2001 Württembergischer Dähne-Pokal-Sieger Viertelfinale
    1999 Finale Achtelfinale
    1998 Viertelfinale
    1997 Achtelfinale
    1996 Achtelfinale
    1995 Finale 1.Runde
    1994 Achtelfinale
  • 2013 belegte er bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften den 6.Platz. Dies war sein größter Erfolg nach 2003, als er den 4.Platz belegte und 2006 mit Platz 5. Dazu kommen verschiedene Spitzenplätze in den Mannschaften - zuletzt die württembergische Vizemeisterschaft im Blitzschach der Mannschaften.